FRAUEN unternehmen

FRAUEN unternehmen – eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

FRAUENunternehmen 20152016

 

„FRAUEN unternehmen“ mit Power und Ideen – da bebte die Kalkscheune!
Am 29. Oktober 2014 waren wir auf spannende und aktive Aktionen gespannt und wollen diese als Unternehmerinnen natürlich unterstützen.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und die bundesweite gründerinnenagentur (bga) möchten mehr Unternehmergeist bei Frauen und Mädchen wecken. Es wurden „Vorbild-Unternehmerinnen“ gesucht, die ihre Inspiration und Leidenschaft für ein Leben als Unternehmerinnen weitergeben und Frauen und Mädchen zur beruflichen Selbständigkeit ermutigen.

Frauen unternehmenQuelle das BMWi

Als erfolgreiche Unternehmerin wurde das Unternehmen GTD Persoanlentwicklung für die bundesweite BMWI-Inititative „FRAUEN unternehmen“ als Vorbild-Unternehmerinnen ausgewählt. Mindestens zweimal im Jahr werden wir ehrenamtlich in Schulen und Hochschulen sowie bei regionalen Aktivitäten als ´role model´für weibliches Unternehmen werben.